Freiheit statt Fischnetz!
Lachse, Schollen, Kabeljaus: Jedes Jahr werden zehntausende Tonnen Fische in die Schweiz importiert. Viele wurden in riesigen Schleppnetzen gefangen, andere in Zuchten aufgezogen. Sie alle litten Todesqualen: In den Netzen werden die Tiere lebendig zerquetscht und erstickt, in Zuchten sind sie enormem Stress und Aggressionen ausgesetzt.
Es ist schlimm, wenn Fische gequält und getötet werden. Sie spüren Schmerzen wie andere Wirbeltiere auch. Doch die meisten Menschen wissen kaum über die vermeintlich stummen Tiere Bescheid. Das muss sich ändern!
Sei informiert: Mach das Quiz!
Teste im lehrreichen Quiz dein Fisch-Wissen und erfahre alles Wichtige über die faszinierenden Wassertiere! Je mehr du über die Tiere und ihre Lage weisst, desto besser kannst du dich für sie einsetzen.
Setz dich ein: Bestelle gratis Sticker!
Mit unseren Fisch-Stickern kannst du andere Menschen darauf hinweisen, dass Fische nicht egal sind. Wir schicken dir gratis ein Dreierset zu. Danke, dass du dich mit uns für die Tiere stark machst!
Jetzt bestellen:
Animal Rights Switzerland ist ein als gemeinnützig anerkannter Verein mit Sitz in Zürich. Spenden und Mitgliederbeiträge sind von den Steuern abziehbar. Unsere Statuten sind unter diesem Link zu finden.